Über mich

A. Gregory Janiczek

Bisher hatte ich im Leben eine Menge Glück und durfte schon eine Menge interessanter Dinge erleben. Einiges davon findet ihr hier.

Vor dem Studium habe ich bereits ca. 5 Jahre im technischen Aussendienst gearbeitet und eine Industrieelektronikerausbildung gemacht.

Ich war Student der Universität Wuppertal und habe dort nach 7 Semestern meinen Bachelor-Abschluss in Informationstechnik gemacht.

Ich habe 2007 ein fünf monatiges Auslandssemester an der NUS in Singapur gemacht und dabei eine Menge schöner Erfahrungen gesammelt, von denen viele hier im Blog festgehalten sind.

Danach habe ich meinen Master in Game Design an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf gemacht und als Nebenberuf bei RockAByte als Freelance-Gamedesigner an meinem ersten iOS Spiel – The Lost Shapes – gearbeitet.

Darauf folgend habe ich einen Job bei Ubisoft Blue Byte in Düsseldorf bekommen und arbeite dort nun bereits seit vielen Jahren als User Research Analyst. Die Arbeit dort macht mir eine Menge Spaß und ich bin sehr froh über die vielen interessanten Projekte an denen ich dort schon mitarbeiten dürfte.

Wenn du uns helfen willst und Spiele vor der Veröffentlichung spielen magst, melde dich gerne an.

Zurzeit nutze ich den Blog nur unregelmäßig um meine Erlebnisse und Meinungen zu teilen.

Meinen Lebenslauf  könnt ihr in meinem Xing-Profil einsehen oder auch bei LinkedIn wenn euch dies interessiert.

Falls ihr Mountainbiken mögt, schaut euch doch meinen YouTube Channel an.

Habt Spaß mit meinem Blog und hinterlasst ein paar Kommentare. Das würde mich freuen.

Euer Greg! 😀