Dozenten, Exmatrikuliert, Sommer & Sonnenschein

Huhu Leute.

Jetzt in umgekehrter Reihenfolge: Am 1. August war ich zusammen mit meiner Freundin, dem Alex, dem René und dem Jakob am Unterbacher See im Strandbad. Dort habe ich endlich mal wieder Volleyball gespielt und war im kalten, aber angenehmen Wasser des Sees schwimmen. Kann ich nur weiterempfehlen. Abends haben wir dann noch lecker gegrillt. War echt ein sehr schöner Tag und endlich habe ich das sommerliche Wetter mal genutzt.

Letzten Mittwoch war es dann soweit. Ich habe mich nach 3,5 Jahren an der Uni-Wuppertal exmatrikuliert. Irgendwie ein komisches Gefühl. Es gab viele schöne Erlebnisse, wie mein Chinesisch Unterricht oder das Philosophie-Seminar bei Frau Römer oder ein paar nette neue Freunde, die ich gefunden habe, wie z.B. den Alex, die Karin und den Sebastian. Vor allem aber habe ich meine Freundin kennen gelernt und meinen Bachelor of Science gemacht, was sicherlich die Highlights waren. Schwierige Zeiten gabe es eigentlich kaum. Ein paar schwere Klausuren, (aber gibt es die nicht immer?) Überschneidungen von Vorlesungen, die man laut Verlaufsplan zusammen hören soll, seltsames Personal und noch seltsamere Studenten, die die Nerven strapazieren. Alles in allem hatte ich eine anstrengende, aber schöne Zeit. Good Bye Uni-Wu.
Natürlich bleibe ich als Arbeitskraft der Uni-Wuppertal noch eine Zeit erhalten, z.B. im ZIM als Berater. Und ich werde versuchen, noch die eine oder andere Vorlesung mitzunehmen, vor allem Chinesisch IV, wenn dazu die Zeit reicht. Bei der Gelegenheit möchte ich auch kurz auf das Philosophische-Cafe aufmerksam machen. Da werde ich auf jeden Fall mal hingehen.

Dann hatte ich angedroht Details zu den Dozenten an der MD.H zu veröffentlichen. Ich habe jetzt von Prof. Breitlauch eine Liste mit „namhaften“ Dozenten erhalten. Ich möchte diese einfach kurz auflisten. Natürlich freue ich mich, dass so direkt aus der Brache Erfahrungen an uns weitergegeben werden.

Hört sich doch recht spannend an, oder?

Gut, dann mal bis die Tage. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich…

Euer Gregory. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.