Ein weiterer großer Schritt Richtung Singapur. (Update)

Huhu liebe Leser.

Wie ich es zu letzt schon angedeutet habe warte ich täglich auf die abschliessende Bestätigung für meinen Auslandsaufenthalt.

Heute habe ich um 8:19 Uhr lokaler Zeit eine Email mit der Anmeldung zum SOLAR der ICA von Singapur erhalten. Dies sind im Prinzip zwei Dinge in einem: Zum einen eine Anmeldung für den Studentenausweis für Singapur und zum anderen eine Art Überprüfung meiner Person, was die Einreisesicherheit betrifft, auf deren Basis dann später auch das Visum ausgestellt wird.

Das heißt: Dies sollt der nächste große Schritt auf dem Weg nach Singapur sein. Es bleibt zwar immer noch das „Welcome Package“, also die endgültige Immatrikulation an der NUS und auch noch der Bescheid zur Unterbringung in einem der Wohnheime aus, aber ich habe aus verlässlichen Quellen gehört, dass meist nur Leute die später auch angenommen werden die Solar-Anmeldung zugesandt bekommen.

Es wird also Zeit für ein kleines „Juchu“! 😀

Gratulation auch an Sebastian, der die Anmeldung schon am 12.06. bekommen hat!

Schönen Tag noch… 😀

Update: Weil ich vor lauter Nervosität und Ungedult heute morgen nochmal per Mail Screenshot der Bestätigung. Juchuuu! :Dnachgefragt habe, ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Solar Unterlagen noch etwas später kommen, habe ich gerade Antwort erhalten. Und zu meiner großen Überraschung und Freude schrieb mir die Angestellte aus dem Anmelde Büro der NUS, dass ich angenommen bin und mein „Welcome Package“ im Laufe diesen Monats bekomme! Aber lest selber auf dem Screenshot!

Juchuuuuu, Geschafft! 😀 Ich fahre nach Singapur. 😀 Kaum zu glauben… 😀

2 Antworten auf „Ein weiterer großer Schritt Richtung Singapur. (Update)“

  1. Ich zitiere mich mal selber:
    „P.S.: Wenn du es noch nicht auf dem Blog von mir gelesen hast, ich bin in
    Singapur angenommen! :D“
    Ich glaube also ehr du hast dich verlesen…
    Gruß Greg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.